Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Dark Millenium : Wurde der Titel nun komplett eingestellt?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Entwicklung von Warhammer 40.000: Dark Millenium Online stand ja schon seit geraumer Zeit nicht unbedingt unter einem guten Stern, nun gibt es aber Grund zur Annahme, dass der Titel gar nicht mehr erscheint.

Erst im März 2012 hatte THQ in einer Pressemeldung bestätigt, dass das Wort "Online" aus dem Titel gestrichen werde und man sich hinsichtlich des Spiels umorientiert hätte. Statt einem reinrassigen Mehrspielertitel soll Warhammer 40.000: Dark Millenium nun als Spiel mit Einzelspieler-Fokus veröffentlicht werden.

Unlängst meldete THQ Entertainment nun Insolvenz an (wir berichteten); im Zuge dieses Vorgangs wurden auch alle aktuellen sowie noch nicht angekündigten Titel offen gelegt, doch einer fehlte: Warhammer 40.000: Dark Millenium. Was ist also mit dem Spiel passiert, dass man nun gar nicht mehr davon spricht?

Dieser Frage gingen die Kollegen von Kotaku nach und erwischten einen Pressesprecher von THQ, der nicht gewillt ist, eine klare Aussage zum Schicksal des Spiels zu treffen. Eigentlich war Darksiders-Entwickler Vigil Games mit den Arbeiten am neuausgerichteten Titel betraut, doch in Zusammenhang mit diesem wurde lediglich das unangekündigte Projekt Crawler bestätigt. Auf Rückfrage sagte nun der besagte THQ-Sprecher aus, dass die Entwicklung des Spiels bereits im März 2012 eingestellt worden sei.

Völlig zurecht kam der Einwand der Kollegen, seiner Zeit sei niemals von einer kompletten Einstellung die Rede gewesen, sondern vielmehr von einer Neuausrichtung des Titels. Auf eine weitergehende Rückfrage sagte der THQ-Mann daraufhin lediglich aus, dass die Arbeiten am MMO eingestellt worden sei und man keine weiteren Ankündigungen bezüglich des Titels getätigt habe; auch habe man derzeit keine weiteren Informationen bekannt zu geben.

Weiter werde man sich darüber ausschweigen, bis Vigil Games bereit sei, sein nächste Projekt vorzustellen. Bleibt also abzuwarten, wie die Geschichte ausgeht. Möglich wäre, dass das Projekt Crawler einen Bezug zu Dark Millenium aufweist, diesbezüglich ist aber gar nichts bekannt. Sollte dem nicht so sein, dann dürfte der Warhammer-40.000-Titel offenbar gar nicht mehr erscheinen. Warum der THQ-Sprecher in Anbetracht der glasklaren Ankündigung im März 2012 nicht in der Lage ist, eine konkrete Aussage zum Spiel zu treffen, dürfte allerdings sein Geheimnis bleiben.

Warhammer 40.000: Dark Millenium Online - E3 2011 Trailer
Mit diesem Trailer wird das Warhammer-MMO Dark Millenium Online auf der diesjährigen E3 präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel