Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft III und die Rollenspiel-Geschichte : 'World of Warcraft' ist das Ur-'Warcraft III' ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Was wäre, wenn ...? Ein beliebter Satz eines jeden Gamers, der gerade bei den Genies von Blizzard Anwendung findet. So strichen die Mannen um Bill Roper vor einigen Jahren ein 'Warcraft'-Adventure. Und auch das aktuelle Projekt 'Warcraft III' war nicht immer so, wie es gameswelt.de Redakteur Andreas Philipp kürzlich auf einem Event erlebt hat. Kenner wissen: 'Warcraft III' sollte ursprünglich mehr in Richtung Rollenspiel gehen. In einem Interview mit den Kollegen von GameSpot packte der Kopf von Blizzard nun aus.

'Warcraft III' ging Blizzard zu sehr in die Richtung Rollenspiel, also wurde das Konzept umgekrempelt. Die Rollenspiel-Version schlug damals genau in die Kerbe von 'World of Warcraft', dem jetzt angekündigten MMORPG. Also: 'World of Warcraft' ist praktisch das Ur-Konzept des jetzigen Echtzeit-Strategiespiels.

Weiterhin wird im Interview verraten, dass 'Warcraft III' eine gehörige Portion Humor an den Tag legen wird. Zudem freut sich Roper über den Schritt zur 3D-Grafik, der ganz neue Möglichkeiten öffnet. In Sachen Add-on wird man ganz wie bei 'Starcraft' auf das Echo der Fans setzen; ein Erfolg des Spiels ist natürlich vorausgesetzt, dürfte aber schon jetzt absehbar sein. Ein weiterer Fakt: Das Game wird 32 Missionen beinhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel