News - Wait Extended : Indie-Horror erscheint an Halloween

  • PC
Von Kommentieren

Das noch junge Entwicklerstudio rest.less Games bringt pünktlich zu Halloween ihr neues Spiel Wait Extended auf den Markt. Was 2014 als Beitrag zum Indie Game Maker Contest gedacht war, wurde nun nochmals um etliche Features erweitert.

Am Ende steht nun ein Mystery-Horrorspiel mit vielen Puzzles, welches auf schleichenden Pfaden Unbehagen spenden soll. Inspiriert von H. P. Lovecraft und den Ereignissen in der Reihe Silent Hill will das Spiel jedoch nicht direkten Bezug dazu herstellen, sondern die hintergründige Angst vor dem Unvorstellbaren ausdrücken.

Dabei werdet ihr mitten in das Leben eines Unbekannten geworfen und müsst selbst herausfinden, wer diese Person ist, als auch ihre Angst ergründen. In wie fern dies mit der Engine des RPG Makers gelang, könnt Ihr euch ab dem 29.10.2015 selbst ansehen. An diesem Tag wird das Spiel auf Steam zu kaufen sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel