Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Visceral Games : Lead Designer von Halo 4 geht zum Dead-Space-Macher

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ein echter Coup in der Entwicklerszene ist den Dead-Space-Machern von Visceral Games gelungen, denn das Studio hat prominenten Zuwachs bekommen. Wie Scott Warner nun via Twitter bestätigte, hat er sich dem Team angeschlossen und am gestrigen 09. September seine neue Stelle als Design Director bei Visceral Games angetreten.

Warner werkelte zuvor bei 343 Industries und war dort unter anderem Lead Designer beim Xbox-360-Blockbuster Halo 4. Woran der gute Mann nun bei Visceral Games arbeitet, ist allerdings noch nicht bekannt.

Nach der Fertigstellung und Veröffentlichung von Dead Space 3 und Army of Two: The Devil's Cartel, tätigte das Studio bislang noch keine Neuankündigung eines neuen Projekts. Geleakte Dokumente deuteten im Mai aber darauf hin, dass man mit den Arbeiten an einem Next-Gen-Shooter für PS4 und Xbox One beschäftigt sei. Shooter und Scott Warner, das sollte in Anbetracht seiner Halo-Vergangenheit prinzipiell wohl passen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Möglicherweise ist dieser dann ja sogar im Star-Wars-Universum angesiedelt, denn auch Visceral soll ja nach der Übernahme der entsprechenden Rechte durch Electronic Arts ebenso wie DICE an einem solchen Projekt arbeiten.

Dead Space 3 - Video Review
Isaac Clarke ist zurück. Doch im dritten Dead-Space-Teil ist er nicht alleine unterwegs. Wie gut funktioniert ein Koop-Modus in einem Horror-Spiel?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel