Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Victrix : Pro BFG Wireless Controller kommt auch für Xbox

    Von  |  | Kommentieren

    Victris hat mit dem Pro BFG Wireless Controller einen zeimlich erfolgreichen Controller für PC und PS5 hingelegt. Nun gibt es gute Nachrichten für Xbox-Besitzer und noch bessere für Hall-Effect-Fans.

    Hervorragende Nachrichten, denn der Pro BFG Wireless Controller, der im Oktober erschien, konnte sich vor allem im amerikanischen Markt stark durchsetzen. Im Februar will der Hersteller nun auch eine Xbox-Variante des Gamepads veröffentlichen.

    Der Controller wird offiziell lizenziert für PC und Xbox und soll zumindest in den USA für 179,99 Euro auf den Markt kommen. Erste Vorbestellungen sollen ab Januar möglich sein.

    Der Victrix Pro BFG Wireless Controller kommt erneut in modularer Form. Dabei können unter anderem die Position von linkem Stick und Steuerkreuu getauscht werden. Zudem gibt es ein Fightpad mit sechs Buttons als Alternative zum rechten Stick. D-Pad, Stick-Kappen und Sticks können ebenfalls getauscht werden. Und noch besser: Anfang 2024 soll es für alle Versionen dieses Controllers auch Stick-Module mit Hall Effekt geben, die separat erworben werden können. Hall-Effekt-Sticks vermeiden den gefürchteten Stick-Drift.

    Zudem gibt es vier Zusatzschalter an der Rückseite und ihr könnt bis zu drei Profile mit unterschiedlichen Belegungen auf dem Controller bunkern. Die Triggerwege können anhand von fünf Stopp-Punkten festgelegt werden, vom Hair-Trigger bis zum Standardverhalten. Weiterhin ist ein 3,5mm-Anschluss für einen Kopfhörer oder ein Headset vorhanden, wobei Dolby Atmos direkt über den Controller kostenlos verfügbar ist.

    Praktischerweise soll auch eine Victrix Control Hub App kommen, in der ihr an PC und Xbox alle erdenklichen Konfigurationen vornehmen könnt, bis hin zur Rekalibrierung der Analogsticks.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel