Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vampire: The Masquerade - Bloodhunt : Das war's dann schon - weitere Entwicklung wird eingestellt

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Vampire: The Masquerade - Bloodhunt stürzte sich vor rund einem Jahr hoffnungsfroh und mit starker Lizenz in den Battle-Royale-Zirkus, aber das hat nicht so gut funktioniert wie erhofft.

Der Battle-Royale-Markt boomt weiterhin und nicht wenige Studios versuchen, aufzuspringen. Das klappt allerdings nicht immer, wie auch schon größere Publisher feststellen mussten. Selbst Ubisoft musste mit Hyper Scape bereits Federn lassen.

Vampire: The Masquerade - Bloodhunt schien ein hoffnungsvoller Ableger des Genres zu sein und hatte durchaus seine Qualitäten, aber wie die Entwickler nun bekannt gaben, wird das Vampire-Battle-Royale nicht weiter entwickelt, und das bereits ein Jahr nach dem Launch.

Wie das Studio mitteilte, verfüge man zwar über eine engagierte Community, habe aber bei den Spielerzahlen nicht die notwendige Masse erreicht, um die weitere Entwicklung aufrechtzuerhalten.

Immerhin, die Server bleiben bis auf weiteres in Betrieb, solange es eine aktive Spielerbasis gibt, so die Entwickler. Man habe einige Lösungen erarbeitet, damit das Spiel auch weiterhin interessant bleibt, nach einem finalen Update sei aber nur noch mit Patches zur Fehlerbehebung zu rechnen. Weitere Details dazu sollen noch bekanntgegeben werden.

Echtgeldkäufe werden nur noch bis zum 26. September möglich sein. Zuvor soll noch ein System aktiviert werden, welches es ermöglicht, einfacher In-Game-Währung zu erhalten, sodass auch nach dem letzten Update noch Objekte freigeschaltet werden können.

Bloodhunt ist ein actiongeladenes Free-to-play-Battle-Royale, das in den Straßen von Prag einen mitleidlosen Krieg zwischen Vampirclans entfesselt. Das Spiel erschien am 27. April 2022 und konnte überwiegend positives Feedback einsacken - aber eben offenbar nicht genug Spieler. 

Vampire: The Masquerade - Bloodhunt - Gameplay-Trailer

Auch zu Vampire: The Masquerade - Bloodhunt gab es im Rahmen der Opening Night Live der gamescom mal wieder bewegte Bilder, Gameplay inklusive.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel