Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Steam Machines : Startschuss fällt im November

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am Rande der GDC hat Valve nun zumindest einen groben Erscheinungstermin für seine neue Hardware-Plattform-Reihe Steam Machines sowie den dazugehörigen Steam Controllern bekannt gegeben. Demnach sollen die Geräte noch vor Ablauf des Jahres 2015 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein.

Die PC-Systeme für das Wohnzimmer sollen irgendwann im Laufe des Monats November verfügbar werden, wobei ihr dann auf eine breite Auswahl an Geräten verschiedener Hersteller zurückgreifen könnt. Unter anderem fertigen Alienware und Falcon Northwest beispielsweise ihre eigene Steam Machine. Die günstigsten Exemplare sollen wohl zwischen 350 und 400 US-Dollar kosten. Grundsätzlich wolle man sich grob im Rahmen der aktuellen Konsolen bewegen.

Neben dem Hardware-System an sich wird im November auch der Steam Controller durchstarten, ebenso wie der Streaming-Dienst Steam Link. Beide Produkte schlagen mit rund 50 US-Dollar zu Buche. Steam Link wird mit Linux, Mac und PC sowie Steam Machines funktionieren und soll Spiele in bis zu 1080p-Auflösung sowie 60 Hz mit niedriger Latenz streamen können.

Alienware Alpha - E3 2014 Video-Interview mit Ray Watkins
Felix konnte auf der E3 2014 mit Ray Watkins über die neue Konsole von Alienware sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel