Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Valve veröffentlicht den Steam Guard

    Von  |  | Kommentieren

    Valve hat heute begonnen, sein neues Sicherheitsprogramm Steam Guard auf die Steam-Server aufzuspielen, nachdem der Beta-Testlauf vor kurzem beendet wurde. Das neue System soll vor allem Phishing-Angriffen und den damit verbundenen Account-Diebstählen entgegenwirken. Entgegen ursprünglichen Meldungen, dass der Steam Guard ausschließlich mit Intels Identity Protection Technology nutzbar sei, sollen ihn nun sämtliche PC-Systeme verwenden können.

    Sobald ihr den Steam Guard eingerichtet habt, wird euer Steam-Account automatisch mit eurem PC gekoppelt. Sobald fremde PC-Systeme versuchen, sich in euren Account einzuloggen, erhaltet ihr eine Verifikations-E-Mail und den Hinweis, dass jene Log-In-Versuche getätigt wurden.

    Valve-Boss Gabe Newell ist von dem Steam Guard so überzeugt, dass er im Rahmen der Cebit-Präsentation Anfang März seine Accountdaten samt Passwort preis gab. Account-Diebstähle seien laut ihm ja schließlich unmöglich.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel