Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Stellt neuen Nutzerrekord auf

    Von  |  | Kommentieren

    Valve Software darf weiterhin mit seinem Dienst Steam äußerst zufrieden sein. Am Wochenende wurde in Anbetracht der Feiertage in den USA nämlich ein neuer Nutzerrekord aufgestellt, wie nun bekannt wurde.

    So waren am 01. Dezember 2013 bisweilen 7.190.578 Nutzer in der Spitze zeitgleich online - so viele wie bislang noch nie zuvor. Der letzte Rekord in dieser Kategorie datierte aus dem Januar 2013, als 6,6 Millionen Spieler den Dienst gleichzeitig nutzten. Schon das entsprach damals einer Steigerung von 300 Prozent im Vergleich zum November 2012.

    Der am häufigsten gespielte Titel bleibt weiterhin DotA 2, gefolgt von Counter-Strike: Global Offensive und The Elder Scrolls V: Skyrim. Der Grund für den Nutzeranstieg dürfte indes ein anderer sein: Zu den Feiertagen veranstaltete Valve wieder einen Holiday Sale.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel