Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Newell sieht Zukunft nicht im Cloud-Gaming

    Von  |  | Kommentieren

    Derzeit wird wieder viel spekuliert, wie wohl die Zukunft unseres Hobbys aussehen mag. Mit großen Schritten naht die neue Generation der Konsolen heran. Nahezu sicher dürfte sein, dass auch die neue Hardware noch über ein optisches Laufwerk verfügen wird. Die Zukunft jedoch, da sind sich viele Experten sicher, liegt in der Cloud. Oder doch nicht? Zumindest Gabe Newell, Chef bei Valve, steht dem Cloud-Gaming äußerst skeptisch gegenüber. Demnach glaubt er nicht daran, dass das Geschäft mit der Software aus der Wolke ein lohnenswertes Geschäftsmodell für die Zukunft ist.

    Der Valve-Boss befürchtet, dass sich nach der erfolgreichen Einführung des Cloud-Gamings ein starker Preisverfall einstellen könnte. Damit würde die Attraktivität für die Spielehersteller sinken. Weitere Probleme sieht Newell bei der Latenz der Spiele. Um diese zu kompensieren, konzentriere man sich vor allem auf das "Zentrum der Cloud". Dabei sei es viel sinnvoller, den Randgebieten mehr Bedeutung zuzumessen.

    Steam - Big Picture Trailer
    Durch den Big Picture Mode für Steam, lässt sich Steam nun auch bequem vom Sofa aus via Gamepad steuern. Die Benutzeroberfläche wurde speziell für die großen TV-Bildschirme angepasst.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel