Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Neue Masche beim Account-Phishing

    Von  |  | Kommentieren

    Kürzlich machten Phishing-E-Mails die Runde im Internet, in denen man aufgefordert wurde, seine Benutzerdaten auf einer Webseite einzugeben, die der offiziellen Steam-Seite nachempfunden wurde. Andernfalls drohe die Sperrung des Accounts. Dabei handelt es sich jedoch um Internet-Betrug, bei dem man einzig und allein an die Zugangsdaten zu eurem Konto gelangen will. Nun gibt es offenbar eine neue Masche beim sogenannten Account-Phishing.

    Gameswelt-Leser "Bagster01" machte uns auf eine seit kurzem im Umlauf befindliche E-Mail aufmerksam, in der die Rede von drei kostenlosen Spielen sei. Dafür müsse man sich lediglich mit seinen Steam-Zugangsdaten auf der Seite steamcommunity-gifts.tk einloggen, die ebenfalls eine haargenaue Kopie der offiziellen Steam-Webseite ist, und könne sich dann drei Spiele aus dem Angebot der Online-Plattform aussuchen. Um dem Betrug Glaubwürdigkeit zu verleihen, solle Grafik-Spezialist Nvidia für diese Aktion verantwortlich zu sein.

    Auch bei dieser neuerlichen Masche handelt es sich um einen Phishing-Versuch, um die Kontrolle über euren Steam-Zugang zu gewinnen. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, den Anweisungen - so verlockend sie auch sein mögen - auf keinen Fall zu folgen, sondern die E-Mail zu ignorieren und zu löschen.

    Valve würde euch weder nach eurem Passwort fragen, noch eine E-Mail über dubiose Adressen verschicken. Für offizielle E-Mails verwendet man ausschließlich die Adresse [email protected].

    Solltet ihr doch Opfer dieses Betrugsversuches geworden sein, könnt ihr euch an den Steam-Support wenden. Was dafür benötigt wird, erfahrt ihr direkt bei der Online-Plattform.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel