Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Machine : Hardware-Details zum Prototypen

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich hat Valve nicht nur sein Betriebssystem SteamOS sowie den Steam Controller angekündigt, sondern mit der Steam Machine auch eine hauseigene Hardware-Plattform. Diese wird als Prototyp nun zunächst an 300 Tester noch in diesem Jahr ausgeliefert. Zu eben jenem ersten Entwurfen wurden nun weitere Details bekannt gegeben.

Demnach werden die Prototypen laut Valve über folgende Hardware-Konfiguration verfügen:

  • GPU: einige Stückzahlen mit Nvidia Titan, einige mit GTX780, einige mit GTX760 und andere mit GTX660
  • CPU: einige Stückzahlen mit einem Intel i7-4770, andere mit einem i5-4570 oder einem anderen i3-Prozessor
  • RAM: 16 GB DDR3-1600 (CPU), 3 GB DDR5 (GPU)
  • Speicherplatz: 1 TB / 8 GB Hybrid SSHD
  • Stromversorgung: internes Netzteil mit 450 Watt 80 Plus Gold
  • Größe der Box: ca. 12 x 12,4 x 2,9 (Höhe)

Ein Bild des Prototypen gibt es derzeit noch nicht, weil das Design noch nicht annähernd finalisiert worden sei. Vor der Auslieferung der Testmaschinen soll ein solches aber nachgeliefert werden.

GWTV News - Sendung vom 25.09.2013
Thief-Entwickler über PS4-Controller, Dark Souls II mit Havok Engine, Infos zur zweiten Ankündigung von Valve, neue Bilder des Dashboards der PS4 aufgetaucht, und Comic-Buch zu Harvey & Edna kommt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel