Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valheim : PC-Hit kommt möglicherweise auch auf Konsolen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Einer der Überraschungserfolge in diesem Jahr ist sicherlich der PC-Titel Valheim. Dieser könnte nun womöglich auch noch den Weg auf Konsolen finden.

Der Survival- und Erkundungstitel Valheim, der von der Wikinger-Mythologie inspiriert ist, wurde in diesem Jahr für den PC veröffentlicht und avancierte zu einem der absoluten Überraschungs-Hits 2021. Der von Entwickler Iron Gate AB stammende Titel gilt als einer der erfolgreichsten PC-Titel des Jahres und brach auf Steam mehrfach Rekorde für zeitgleich zockende Gamer. Mittlerweile wurden auf dieser Plattform mehr als 7 Millionen Exemplare verkauft.

Kein Wunder also, dass das Entwicklerstudio mittlerweile auch Überlegungen anstrengt, die Spielerbasis künftig durch neue Plattformen weiter auszubauen. Nachdem man sich durch die anfangs noch bestehenden Bugs und Problem geschlagen und diese bearbeitet hat, diskutiert man nun intern darüber, Valheim auch auf Konsolen zu bringen.

Im Gespräch mit GamesRadar äußerte sich nun Co-Gründer Henrik Tornqvist dazu und bestätigt, dass eine solche Diskussion derzeit bei Iron Gate AB geführt wird und eine Konsolenfassung als Option auf dem Tisch liegt. Sollte es eine solche geben, bleibt aber gegenwärtig noch abzuwarten, bis wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen sein wird. Auch zu den Plattformen äußerte sich Tornqvist für den Augenblick noch nicht.

So oder so: Konsolenspieler, die sich für das nordische Survival-Spiel interessieren, haben allen Grund zur Hoffnung, dass es eine solche Konsolenfassung in Anbetracht des Erfolges und der nun offiziellen Überlegungen noch geben wird.

Für den Augenblick ist Valheim aber weiter ausschließlich via Early Access auf dem PC erhältlich.

Valheim - Hearth & Home Launch-Trailer

Zum Indie-Hit Valheim wurde das neue Update Hearth & Home veröffentlicht. Was euch darin erwartet, zeigt euch der passende Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel