Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - V Rising : Battlerite-Macher kündigen Vampir-Survival-Spiel an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Battlerite ließ Entwickler Stunlock Studios schon einmal aufhorchen, mit dem neuen Spiel V Rising ist man nun aber noch ambitionierter zu Werke.

Die Stunlock Studios haben ihr nächstes Projekt angekündigt, das auf den Namen V Rising hören wird. Dabei handelt es sich um ein Vampir-Survival-Spiel mit offener Spielwelt, das noch im Laufe des Jahres zunächst im Rahmen einer Beta bei Steam auf dem PC starten soll.

Im Spiel erwacht ihr als geschwächter Vampir, der nach jahrhundertelangem Tiefschlaf nun ein einer Welt voller Gefahren überleben muss. Ihr müsst euch in nahgelegenen Siedlungen natürlich erst einmal auf die Jagd nach frischem Blut begeben, um dadurch eure Stärke wieder zu erlangen und euren Durst zu stillen. Anschließend gilt es auch, eine eigene Burg zu errichten, Freunde für euren Clan zu gewinnen und immer mehr Menschen zu Vampiren zu machen, um euer Imperium immer größer werden zu lassen.

Neben dem Aufbau-Part dürft ihr euch in Echtzeit-Kämpfen messen. Darüber hinaus wird der Open-World-Titel nicht nur über PvE-Herausforderungen, sondern auch über PvP-Kämpfe und -Elemente verfügen.

Inspiriert wurde das Team von klassischer Gothic-Literatur ebenso wie von der Castlevania-Umsetzung von Netflix. Man habe eine Welt mit zahlreichen Konflikten zwischen Vampiren, Menschen und mythischen Wesen erschaffen wollen. Zudem möchte man den Spielern eine "vollständige Vampir-Erfahrung liefern"; dazu zählt auch, dass ihr euch beispielsweise Sonnenlicht entziehen müsst.

Registrierungen für die geplante Beta sind auf www.playvrising.com möglich. Einen Release-Termin gibt es im Übrigen noch nicht.

V Rising - Announcement Trailer

Mit V Rising kommt von den Battlerite-Machern noch dieses Jahr ein Vampir-Survival-Spiel auf den PC.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel