Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Until Dawn : Sony von positiver Resonanz überrascht

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das Horrorspiel Until Dawn hat sich für Sony zu einem echten Hit gemausert und wurde durchweg positiv aufgegriffen. Das hat das Unternehmen selbst überrascht, wie Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, nun einräumt.

Auf der EGX 2015 sagte Yoshida, dass man mit "der positiven Reaktion" in dieser Form nicht gerechnet habe. Aufgrund der Popularität des Spiels werde man nun auch einige zusätzliche Marketing-Kampagnen rund um das Weihnachtsgeschäft einrichten.

"Wir sind superglücklich mit den Reaktionen der Spieler, insbesondere auch von den Leuten, die Videos auf YouTube posten. Es ist total witzig, anderen Leuten beim Spielen zuzusehen, selbst wenn man den Titel bereits bewältigt hat, einfach weil andere Spieler andere Entscheidungen treffen", so Yoshida weiter.

Das abschließende Fazit fällt deshalb ebenfalls äußerst positiv aus: "Ich bin sehr glücklich damit, wie das Spiel angenommen wurde. Das ist wirklich eine tolle Sache, auch für die Zukunft des interaktive Drama-Genre. Wir sind große Fans dieses Genres, denn diese Spiele richten sich an eine breitere Zielgruppe; man muss nicht gut im Spielen von Titeln sein. Man kann auch einfach einem Freund beim Spielen zusehen."

Until Dawn - Felix zockt den Teenie-Slasher
Felix hat ca. eine Stunde mit dem PS4-Exklusivtitel verbracht. Die besten Momente aus seiner Sitzung mit dem Horrorspiel gibt es in komprimierter Form hier zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel