Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Until Dawn : Horrortitel auch ohne Move spielbar?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit Until Dawn kündigte Sony im letzten Sommer einen weiteren PS3-exklusiven Titel an, der im Genre der Horrorspiele angesiedelt ist. Das Teenie-Abenteuer sollte dabei ein weiterer Titel sein, der die Bewegungssteuerung PlayStation Move voraussetzt, doch nun könnte es anders kommen als zunächst gedacht.

Im Netz ist nämlich mittlerweile ein Bild der Verpackung aufgetaucht, und dort prangt in englischen Lettern nicht etwa "PS Move required", sondern vielmehr lediglich ein "PS Move compatible". Im Umkehrschluss hieße das, dass Until Dawn nichts zwangsläufig mit Move gespielt werden müsste, dieses aber unterstützt. Sollte sich dieser Umstand bewahrheiten, könnten aber auch alle übrigen Spieler mit ihrem DualShock Controller zuschlagen und sich dem Horror-Abenteuer widmen.

Sony hat sich bislang noch nicht offiziell zum Thema geäußert, so dass abzuwarten bleibt, ob der ursprünglich als PlayStation-Move-Titel angekündigte Horrorstreifen tatsächlich auch ohne das Peripheriegerät spielbar sein wird.

Until Dawn - Halloween Trailer
Sony zelebriert Halloween mit zahlreichen Trailern zu kommenden PlayStation-Titeln; in diesem Fall gibt es bewegte Eindrücke aus Until Dawn für die PS3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel