Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ageia - Preissenkung bei PhysX-Karten : Ladenhüter werden zu Weihnachten billiger ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die nicht sonderlich verbreiteten PhysX-Karten vom Hardwarehersteller Ageia sollen laut unseren Kollegen von TechConnect im kommenden Weihnachtsgeschäft wesentlich günstiger angeboten werden, um den Verkauf endlich anzukurbeln. Bisher wurden die Karten in den USA für 150 Dollar angeboten, der Preis soll nun auf 99 Dollar gesenkt werden. Der Preisnachlass dürfte in Europa im Verhältnis nicht ganz so stark ausfallen.

Die PhysX-Karten sollen bei Spielen die aufwändige Physikberechnung übernehmen und so, durch die Entlastung von CPU und Grafikkarte, für eine höhere Framerate sorgen. Da die Hardware aber nur von sehr wenigen Spielen unterstützt wird, lag die Karte bisher wie Blei in den Regalen. Allerdings: Für 'Unreal Tournament 3', dem bekanntesten Spiel mit Unterstützung für PhysX, veröffentlicht Hersteller Ageia demnächst ein Mod-Kit und zwei neue Level.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel