Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UT 2003 - Infos & Spekulationen zur Demo [Update] : Nun auch Bestätigung von Mark Rein ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das Thema 'Unreal Tournament 2003' ist mittlerweile in Bezug auf Demo und Releasetermin ja kein neues mehr, doch nun gibt es (wieder einmal) neue Details bezüglich Demo-Release, sowie weitere Informationen zum Multiplayer-Shooter. So bleibt in Sachen Demo zunächst festzuhalten, dass Epic Games mittlerweile den exklusiven Mirror für die Demo bekannt gegeben hat. So wird das File, das vermutlich etwas unter 100 MB groß sein wird, bei den Kollegen von FasterFiles.com zum Download angeboten werden. Als einzigen und exklusiven europäischen Mirror benannte FasterFiles.com die Fansite ut-2003.com, welche die Demo folglich hierzulande als erstes anbieten wird.

[ Aktuelles Update dieser News am Ende der Meldung ]

Weniger handfeste Informationen gibt es allerdings weiterhin bezüglich dem Releasedatum der Demo; jedoch gibt es zahlreiche neue Spekulationen um die Veröffentlichung. So tauchte kürzlich ein Webcam-Bild im Internet auf, auf dem Cliff Bleszinski und Mark Rein von Epic acht Finger in die Kamera reckten. Die 8-Tage-Theorie wurde mittlerweile zur 6-Tage-Theorie, denn auf einem neuerlichen Bild zeigt Mark Rein nur noch sechs Finger in die Kamera. Sollte sich die Theorie (und derzeit ist es auch wirklich nur eine Theorie) bestätigen, so könnte die Demo endlich am 16. September 2002 veröffentlicht werden. Dass die spielbare Antestversion zumindest schon einmal ganz nah ist bestätigen die Kollegen von unrealops.com. Diesen gegenüber dankten Matt Frary und Infogrames den Fans für die Geduld was das Warten auf die Demo betrifft und bestätigen, dass diese mittlerweile so nah ist, um 'euch ins Bein zu beißen'. Sobald es endlich ein exaktes Releasedatum gibt, erfahrt ihr das natürlich bei gameswelt.de!

Im Übrigen wird es bereits von der Demo auch eine Linux-Version geben; das betrifft sowohl Server, als auch Client. Allerdings wird es dafür einen separaten Installer geben. Wie unsere Netzwerk-Seite UT World weiterhin berichtet, werden die Linux-Binaries, sofern noch Platz auf den drei CDs ist, direkt mit der Verkaufsversion ausgeliefert, was allerdings nicht auf der Verpackung vermerkt sein wird, weil diese bereits abgesegnet ist. Innerhalb einer zusätzlichen ReadMe-Datei werden die Linux-Installation und die gängigsten Problemen abgehandelt. Zudem soll es auch einen kommerziellen OpenGL-Treiber von ATI für Linux geben, der die Texturkompression unterstützt. Es besteht folglich noch Hoffnung für Linux-Besitzer, 'Unreal Tournament 2003' auch hier mit einem ATI-Chip spielen zu können.

Während in Sachen Linux-Version mittlerweile alles geklärt ist und diese aller Voraussicht nach gleichzeitig mit der PC-Fassung erscheint, müssen Mac-Besitzer noch etwas länger warten. Die angekündigte Portierung für Macintosh wird vermutlich nicht mehr vor Weihnachten 2002 veröffentlicht werden.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

[Update]
Mark Rein von Epic Games meldete sich nun persönlich in den offiziellen Foren bezüglich der Demo zu Wort. Der Vizepräsident des Entwickler-Studios bestätigt, dass die Demo wirklich nahezu fertig ist und innerhalb der nächsten Tage veröffentlicht werden soll (was mit einschließt, dass die 6-Tage-Theorie am Ende womöglich doch richtig liegt). Entgegen der bisherigen Informationen wird FasterFiles.com aber nicht die exklusiven Rechte an der Veröffentlichung der Demo haben. Wie Mark Rein bestätigt wird diese an diverse große Seiten im Internet weitergeleitet, wo diese zum Download bereit gestellt wird. Im Folgenden können alle erdenklichen Seiten selbst Mirror zur Verfügung stellen, sofern diese wollen; eine Verletzung von Exklusiv-Rechten werden diese nicht befürchten müssen.

Ein genaues Releasedatum und weitere Details sollen demnächst folgen. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden; sofern die Demo released ist könnt ihr diese natürlich auch von unserem High-Speed Download-Server herunterladen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel