Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal 3 - In Entwicklung : Präsentation auf der GDC ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Trotz des mäßigen Erfolgs von 'Unreal 2' arbeitet Epic MegaGames bereits an einem Nachfolger des Ego-Shooters. Auf der Game Developers Conference wurde das Spiel nun enthüllt - eine Demo-Version erlaubte einen ersten Blick auf die offenbar äußerst detailreiche Grafik. Die Kollegen von IGN zeigen sich in ihrem Bericht vor allem von den Licht- und Schatten-Effekten beeindruckt, die am Beispiel einer beweglichen Laterne gezeigt wurden.

Auch die Bump-Mapping-Texturen wussten zu gefallen, welche eine flache Wand dreidimensional aussehen ließen. Eine weitere Demo spielte erneut mit den Licht-Effekten; unter anderem kam hier farbiges Licht zum Einsatz. Natürlich haben die Entwickler aber auch an Charakteren und den Außenlevels geschraubt, alles hinterlässt einen noch runderen und realistischeren Eindruck.

Inwieweit die Demonstration der Engine nun etwas mit dem tatsächlichen 'Unreal 3' zu tun hat, ist nicht ganz klar. Auch die Präsentation der 'Unreal 2'-Technologie erfolgte mit Figuren und Levels, welche sich im späteren Spiel nicht wiederfanden. Zudem sollen die ersten Titel auf Basis dieser Engine erst im Jahre 2006 erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel