Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Universe At War: Earth Assault - Auch für Xbox 360 : Crossplattform-Unterstützung kommt!

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Für den PC ist es bereits angekündigt: 'Universe at War: Earth Assault' ist das neue Echtzeit-Strategiespiel von Sega und Petroglyph. Jetzt gab der Publisher die Veröffentlichung auf Microsofts Xbox 360 bekannt. Auch ein angepeilter Termin wurde kommuniziert.

Das RTS soll inhaltlich der Computerversion gleich sein. Die Unterschiede finden sich daher natürlich eher bei der Technik: Die Steuerung wurde von Grund auf neu konzipiert und soll sich so auch auf der Next-Gen-Konsole problemlos spielen können. Auch ein Online-Modus über Xbox Live soll integriert werden. Offenbar wird sich dieser nicht von der Computer-Variante unterscheiden: Sega hat die Möglichkeit, Crossplattform-Spiele zwischen Computer und Xbox 360 auszutragen, bereits fest im Programm! Das könnte dem Titel, der im ersten Quartal 2008 erscheinen soll, nochmal richtig Leben einhauchen.

Die Story von 'Universe at War: Earth Assault' ist schnell erzählt. Drei Alien-Rassen greifen die Erde an und kämpfen um die Vorherrschaft auf dem blauen Planeten. Mehr zur Story und erste Details zur PC-Version findet ihr in unserem vierseitigen Preview.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel