Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted (Film) : Chancen für ein Film-Sequel stehen wohl gut

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auch die so erfolgreiche Videospiel-Reihe Uncharted wurde zwischenzeitlich bekanntermaßen verfilmt - und auch der Kinostreifen entpuppte sich durchaus als Kassenschlager. Die Chancen auf eine Fortsetzung scheinen auch deshalb gar nicht mal schlecht zu stehen.

Nachdem die Filmadaption von Uncharted ursprünglich ab 2008 in Arbeit war und sich oftmals verzögerte und mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, kam diese 2022 schlussendlich dann doch noch in die Kinos. Dort entpuppte sich der Streifen mit einem Einspielergebnis von 407 Millionen US-Dollar bei einem Budget von 120 Millionen Dollar als durchaus erfolgreich. Der Film war aber nicht nur kommerziell erfolgreich, sondern konnte auch überwiegend positive Kritiken einheimsen - also alles wie gemacht für eine Fortsetzung?

Diesbezüglich hielt man sich von offizieller Seite bislang weitestgehend bedeckt, doch laut neuen Aussagen von Producer Charles Roven stehen die Chancen für einen weiteren Uncharted-Film offenbar recht gut. Gegenüber The Hollywood Reporter antwortete er angesprochen darauf, ob man die Filmreihe denn fortsetzen wolle: "Oh ja! Wir hatten eine wirklich gute Zeit mit diesem Film. Die Fans mögen den Streifen und auch Leute, die bislang gar nichts über das Spiel wussten, mochten den Film sehr. Daher schauen wir defnitiv, dass wir einen weiteren davon machen können."

Schon eine Woche nach dem Release des ersten Films hatte Regisseur Ruben Fleischer betont, dass er gerne ein Uncharted-Sequel machen und zur Franchise zurückkehren würde. Dieses Interesse scheint also auch der Producer zu teilen - und das steigert die Chancen für Uncharted 2 in den Kinos.

Eine offizielle Ankündigung in Form eines grünen Lichts für die Produktion gibt es aber noch nicht, zumal es derzeit in der Branche noch andere Probleme zu lösen gilt. Derzeit streiken in den USA sowohl Schauspieler als auch Writer mit ihren jeweiligen Gewerkschaften, um eine bessere Bezahlung und bessere Bedingungen zu erreichen. Solange ein Skript für ein Film-Sequel nicht also schon fertig in der Schublade ist und noch geschrieben werden muss, wird sich bis auf Weiteres gar nichts tun und eine Fortsetzung wohl noch länger auf sich warten lassen.

Uncharted (Film) - Finaler Trailer

Kurz vor dem Kinostart am 17. Februar 2022 gibt es hier den finalen Trailer zur Verfilmung von Uncharted für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel