Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Unangekündigte Multiplayer-IP verzögert sich

    Von  |  | Kommentieren

    Der französische Entwickler Ubisoft hat ja heute Nägel mit Köpfen gemacht und gleich mehrere Titel für das laufende Geschäftsjahr 2017/2018 bestätigt. Eine neue Multiplayer-IP wird jedoch nicht dazu zählen.

    CFO Alain Martinez sprach auf der Finanzpressekonferenz über eine neue Franchise von Ubisoft, die nun für das Fiskaljahr 2018/2019 eingeplant sei. Diese wird also nicht zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft und auch nicht im ersten Quartal 2018, sondern frühestens im zweiten Quartal 2018 erscheinen; wahrscheinlich ist dann aber wohl ein Release im Herbst 2018.

    Die neue IP war ursprünglich einmal für das Geschäftsjahr 2017/2018 eingeplant, wurde nun aber verschoben und könnte damit gar auch erst bis zum 31. März 2019 veröffentlicht werden. In diesem Zeitraum sollen zudem drei weitere, noch unangekündigte AAA-Titel in etablierten Franchises erhältlich sein.

    Martinez äußerte sich zur neuen Multiplayer-Titel zumindest noch etwas weiter. Demnach wird es sich dabei um "ein Multiplayer-Spiel mit starken Live-Komponenten" handeln. Weitere Infos möchte man aber erst zu einem späteren Zeitpunkt preisgeben.

    Ubisoft lässt die Hosen runter - 30 Jahre Ubisoft aus Paris
    Ubisoft wird in diesem Jahr 30 Jahre und zu diesem Anlass haben sie Felix nach Paris eingeladen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel