Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avatar : Ubisoft-Studio sorgt für Spielumsetzung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der französische Entwickler und Publisher konnte heute eine neue Partnerschaft verkünden, in deren Rahmen ein neues Videospiel zur erfolgreichen Film-Franchise "Avatar" erscheinen wird.

James Camerons fabelhafte Kinofilm-Welt Pandora aus "Avatar" wird für PC und Konsolen zum Leben erweckt. Möglich macht dies eine neue Kooperation zwischen Ubisoft, Lightstorm Entertainment und Fox Interactive, die nun bekanntgegeben wurde.

Die neue Spielumsetzung von "Avatar" soll für PC und Konsolen erscheinen und ist auf Pandora angesiedelt. Für die Entwicklung wird Ubisoft Massive verantwortlich zeichnen; das Studio hatte zuletzt mit Tom Clancy's The Division überzeugt. Das neue Spieleprojekt soll das Universum der Franchise im Einklang mit den Filmen erweitern und vertiefen. Der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten erhält bekanntermaßen gleich vier Fortsetzungen auf der großen Leinwand.

David Polfeld, Managing Director bei Ubisoft Massive, kommentiert: "James Cameron und Lightstorm Entertainment haben unsere Denkweise über immersives Storytelling mit dem ersten Avatar verändert. Ihre Ambitionen fürdie bevorstehenden Filme und dieses Spiel sind wirklich inspirierend. Es ist uns eine besondere Ehre mit ihnen zusammenzuarbeiten und wir schätzen es sehr, dass sie uns das Vertrauen geben ein Erlebnis zu schaffen, das dem Namen Avatar würdig ist."

Avatar - Ubisoft Massive Announcement Trailer
Die The-Division-Macher von Ubisoft Massive werkeln dank einer neuen Kooperation an einer Spielumsetzung zu James Camerons "Avatar".

Videospiele und Film: nicht immer eine gute Kombi: Top 10 schlechte Spieleverfilmungen

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel