Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisofts Kopierschutz : Avalanche: DRM bestraft legale Spieler

    Von  |  | Kommentieren

    Die Avalanche Studios schraubten zuletzt an Just Cause 2, welches erst kürzlich unter Eidos' Leitung den Weg in den Handel fand. Im Interview mit der britischen CVG äußerste sich nun der Chef Cristofer Sundberg über Ubisofts umstrittenen Kopierschutz, der seiner Meinung nach legale Spieler bestrafen würde.

    "Spiele sind eine luxuriöse Form der Unterhaltung geworden und Piraterie hat den Markt derart erschreckt, dass man lächerliche Kopierschutzlösungen einbaut, die ausschließlich die Kunden limitieren, die tatsächlich für ihre Spiele bezahlen, nicht aber die Piraterie stoppen," so der Avalanche-CEO. "Sollten wir weiterhin Konsolenportierungen für die PC-Spieler liefern, wird der PC-Markt unter schlechten Verkäufen, Piraterie und schlechten DRM-Lösungen leiden."

    Avalanches Just Cause 2

    Für zukünftige PC-Spiele wünscht sich Sundberg eine ähnliche Behandlung wie für Konsolentitel, damit PC-Spiele in der gleichen Qualität wie ihre Konsolenverwandtschaft veröffentlicht werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel