Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Crew : Heißt so das neue Rennspiel der Driver-Macher?

    Von  |  | Kommentieren

    Dass Ubisoft Reflections fleißig an dem nächsten Spiel schraubt, ist nichts Neues. Anfang des Monats verriet Managing Director Pauline Jacquey sogar, den Titel im Rahmen der E3 Mitte Juni vorstellen zu wollen. Schon jetzt machen aber die ersten Gerüchte die Runde im Internet.

    Einem Bericht von The Examiner zufolge soll das Spiel den Namen The Crew tragen. Neben Ubisoft Reflections soll auch das Studio Ivory Tower in die Entwicklung des Titels involviert sein, das aus vielen ehemaligen Test-Drive-Unlimited-Entwicklern von Eden Games besteht.

    Im bekannten Spieleforum NeoGAF berichtet der Nutzer "Hitsukara", den Titel auf Einladung von Ubisoft zu einem Spieltest vor etwa zwei Monaten gespielt zu haben: "Ich probierte die 360-Version aus und es was eine Art Open-World-Rennspiel. Ich kenne mich nicht wirklich mit Rennspielen aus, aber es war definitiv nicht so realistisch wie Forza oder Gran Turismo. Ich habe nur ein paar 'Herausforderungsrennen' probiert und dachte, dass es nicht wirklich gut ist, aber vielleicht hat es sich seitdem verbessert."

    Da auch die Test-Drive-Unlimited-Serie eine offene Spielwelt mit MMO-Elementen bot, könnten die Entwickler von Ivory Tower ihr Wissen in die Zusammenarbeit mit Ubisoft Reflections und in den neuen Titel direkt einbringen. Angaben aus einem Lebenslauf eines Mitarbeiters geben zudem an, dass das Projekt seit 2011 in Entwicklung ist und auch für die nächste Konsolengeneration auf den Markt kommen soll. 

    Ubisoft reagierte auf die Berichte mit der üblichen Floskel, man kommentiere keine Spekulationen und Gerüchte. Daher ist - auch, wenn sich die aktuellen Gerüchte glaubhaft anhören - erst einmal Vorsicht geboten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel