Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Turtle Beach : Controller und Flight-Sim-Steuerungssystem vorgestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Überraschung! Eigentlich kennt man Turtle Beach eigentlich nur aufgrund deren Headsets, doch nun wagt sich der Hersteller in ganz neue Gefilde und lässt es mit einem Xbox-Gamepad und einem Flight-Stick-System krachen.

    Turtle Beach hat dementsprechend neue Game-Controller ins Portfolio aufgenommen. Auf der E3 2021 stellte das Unternehmen zwei Produkte vor, die unter der Bestseller-Marke Turtle Beach entwickelt wurden, und gab Details zum brandneuen Designed for Xbox Recon Controller und VelocityOne Flight Steuerungssystem bekannt.

    Der brandneue Turtle Beach Recon Controller wurde für die Xbox entwickelt und ist der erste Controller, der die charakteristischen Audio-Funktionen der Marke nutzt. Auf der Xbox Serie X|S und der Xbox One können Gamer jedes kabelgebundene Headset mit einer Standard-3,5-mm-Audioschnittstelle anschließen und die Turtle Beach-Funktionen nutzen, darunter Superhuman Hearing, Mic Monitoring, Signature Audio Presets und mehr.

    Darüber hinaus können Spieler mit dem Pro-Aim-Modus die Empfindlichkeit des Daumensticks einstellen, während bis zu vier Profile auf jeder der hinteren Quick-Action-Tasten gespeichert werden können. Zwei Dual-Rumble-Motoren in den Griffen und Triggern machen den Rückstoß spürbar. Der Recon Controller wird in diesem Sommer zu einem UVP von 59,99 Euro erhältlich sein.

    Turtle Beach VelocityOne Flight ist hingegen ein Steuerungssystem für Flugsimulatoren. VelocityOne Flight wurde für die Xbox konzipiert und in Zusammenarbeit mit Luftfahrtingenieuren und Piloten entwickelt, um eine intuitive und realistische Steuerung zu bieten. Ein realitätsgetreues 180°-Steuerhorn mit eingebauten Seitenrudern soll die präzise Steuerung jeden Flugzeugtyps ermöglichen.

    Der mitgelieferte modulare Schubregler mit integriertem Trimmrad, verschiedenen Bedienelementen und austauschbaren Hebelgriffen bietet Anpassungsmöglichkeiten und soll ein realistisches Flugerlebnis für leichte als auch schwere Flugzeuge bieten. Eine USB-Verbindung bietet Nutzern einen einfachen Einrichtungsprozess, egal ob auf der Xbox Series X|S Konsole oder Windows 10. VelocityOne Flight wird diesen Sommer zu einem UVP von 349,99 Euro auf den Markt kommen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel