Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tropico 2 - Details : Auf in die Piraten-Welt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Tropico' gehörte mit seinem witzig-anspruchsvollen Gameplay rund um den Aufbau und die Verwaltung einer Bananenrepublik sicher zu den Überraschungshits des letzten Jahres. Mittlerweile wurde auch bereits ein Sequel angekündigt, an welchem statt den ursprünglichen Entwicklern PopTop derweil Frog City, bekannt durch die 'Imperialismus'-Reihe, arbeitet. Nun gibt es weitere Details zu dem kommenden Sequel, welches im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen soll.

Demnach ist 'Tropico 2' nun auf einer Piraten-Insel angesiedelt. Während die Gameplay-Mechanismen, nämlich eine Mischung aus Aufbau, WiSim und Strategie, weiterhin beibehalten werden, dürft ihr euch nun dem Aufbau eines Piratennestes im 17. Jahrhundert in der Karibik widmen. Dabei geht es um den Aufbau einer florierenden Waffen- und Schiffsbau-Industrie.

Neben der Arbeit darf auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen und ihr habt auch für Freizeit und Unterhaltung der Piraten zu sorgen, natürlich mit schönen Frauen, zünfigen Tavernen und jeder Menge Rum. Zusätzlich gilt es auch die mehr oder minder unfreiwilligen Arbeiter bei Laune zu halten, da diese ansonsten rebellieren oder das Weite suchen.

Auf die Piraterie seiner Leute hat der Spieler allerdings keinen direkten Einfluss. Er legt lediglich fest, Schiffe welcher Nationen überfallen werden dürfen, da direkte Kämpfe nicht das Thema des Spieles sind.

Weitere Infos zum Spiel und einige Screenshots findet ihr in einem Interview, welches GameSpot kürzlich mit den Entwicklern hatte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel