Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trion Worlds : Account-Datenbank gehackt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Hacker haben in der Spielebranche mal wieder zugeschlagen. Das neueste Opfer: Trion Worlds. Die Macher des Online-Rollenspiels Rift haben ihr Kunden nun via Mail davon in Kenntnis gesetzt, dass es einen unbefugten Zugriff auf eine der vielen Accound-Datenbanken gegeben hat.

Die betroffene Datenbank enthalte Usernamen, verschlüsselte Passwörter, Geburtsdaten, Mail- und Rechnungsadressen und die ersten und die letzten vier Ziffern sowie die Ablaufdate von Kreditkarten, so Trion. Auf die Kompromittierung der gesammten Kreditkarteninformationen gebe es gegenwärtig jedoch keinerlei Hinweise.

Der Angriff habe eine Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen zur Folge und werde weiter eingehend untersucht. Indes müssen User, die sich das nächste Mal bei Trion Worlds einloggen, aufgrund des Vorfalls ihr Passwort ändern. Auch die Änderung weiterer Passwortdaten wird empfohlen, sollten diese an anderer Stelle nochmal verwendet worden sein. Im Zuge der Passwortaktualisierung erhalten Rift-Spieler drei Tage kostenlose Spielzeit sowie den Gegenstand "Moneybag's Purse", der euren Geld-Loot um zehn Prozent erhöht.

Trion Worlds - Event-Bericht aus San Francisco
Zu Besuch bei den MMO-Experten von Trion Worlds in San Francisco zu Rift und End of Nations.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel