Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trinity Universe : PS3-Rollenspiel aus Asien erhältlich

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Liebhaber asiatischer Rollenspiele haben allen Grund zur Freude: Komplett in 3-D und ausgestattet mit Grafik im Anime-Stil ist Trinity Universe für Playstation 3 ab heute für 49,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Das Hardcore-RPG vereint die Charaktere der beliebten Spieleserien Disgaea von Nippon Ichi Software und Atelier von Gust Corporation in einem Setting. Spieler erleben die Abenteuer wahlweise in der Rolle der männlichen oder weiblichen Hauptfigur. Beide haben ihre jeweils eigene Story.

Im All umherfliegende Objekte – die späteren Dungeons im Spiel – bedrohen die Welt von Trinity Universe und alle, die in ihr leben. Nur regelmäßige Rituale können eine Kollision verhindern. Dämonenkönig Kanata, männlicher Hauptcharakter des Spiels, soll eines dieser Ritualopfer sein. Er widersetzt sich aber. Es liegt nun am Spieler, die gefährlichen Objekte auch ohne erfolgreiches
Ritual von der Heimat fernzuhalten. Dazu gilt es, ins Innerste der Dungeons vorzudringen und den Kern der Anziehungskraft zu zerstören. Doch Vorsicht! Einmal gesprengt, driftet der Dungeon langsam ab.

Wer sich auf der Jagd nach weiteren Schätzen zu sehr verzettelt, den verschluckt das All. Für die driftenden Objekte und ihre Ursache interessiert sich auch die weibliche Hauptfigur Valkyrie, Angehörige der Weltraumpolizei einer nahegelegenen Galaxie. Zusammen mit Kanata, Valkyrie und einem Dutzend weiterer bekannter Charaktere bietet Trinity Universe reichlich Rollenspiel-Vergnügen im Manga-Stil.

Trinity Universe - E3 2010 US Trailer
Trinity Universe wird auch für den amerikanischen Markt umgesetzt, logisch, dass es dann auf der US-Messe E3 einen frischen Trailer zum Spiel gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel