Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tribes: Ascend : 1,2 Millionen Downloads in einem Monat

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Rund einen Monat nach der Veröffentlichung am 12. April 2012 hat Entwickler Hi-Rez Studios eine erste Bilanz hinsichtlich der kostenlosen Neuauflage des Shooters Tribes gezogen, und die fällt durchaus positiv aus.

So hätten sich innerhalb von 30 Tagen nach dem Release rund 1,2 Millionen Spieler ihre Version von Tribes: Ascend heruntergeladen. "Der Erfolg des Spiels erlaubt es uns, der Community über kostenlose DLC-Updates, Tournament-Events und der Expansion in neue Märkte in den kommenden Monaten etwas zurückzugeben", heißt es da in einem Statement der Macher zum Thema.

Als besonderes Zugpferd hätte sich auch das sogenannte Referral-System heraus gestellt, über das Spieler 110.000 Freunde zum Spielen von Tribes: Ascend gebracht hätten. Mundpropaganda sei demnach ein wichtiges Mittel, um neue Spielerschichten zu erschließen, so Todd Harris.

Tribes: Ascend - The Original E-Sport Trailer
Schon zu früheren Tagen war Tribes seit jeher ein Mehrspieler-Titel. Den kompetitiven Aspekt beleuchtet auch dieser neue Trailer zur kostenfreien Variante.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel