Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Attila : Creative Assembly kündigt neuen Teil an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler The Creative Assembly hat im Rahmen der EGX London 2014 seinen neuen Teil der Strategiereihe Total War angekündigt. Das neueste Spiel wird demnach Total War: Attila heißen und soll im kommenden Jahr 2015 für PC und Mac erscheinen.

Alles dreht sich dabei - der Name verrät es bereits - um Attila den Hunnenkönig. Dessen Imperium erstreckte sich vom Ural bis zum Rhein sowie vom Fluss Danube bis zum Baltischen Meer. Konstantinopel vermochte Attila aber nie einzunehmen. Später warf er dennoch ein Auge auf das mächtige Rom, nachdem er bereits in die nördlichen Provinzen von Italien eingefallen war, starb aber bevor er dort ankam.

Diese Schlachten werden nun im Mittelpunkt des neuen Spiels stehen, das für Veteranen der Serie designt wird und deshalb durchaus herausfordernd sein soll. Auch Krankheiten sollen dabei im Spielverlauf eine gewichtige Rolle spielen. Wer seine Stadt nicht sauber hält, wird mit derartigen Problemen zu kämpfen haben, die dann auch eure Streitkämpfe schwächen.

Mit dem Familienbaum kehrt auch ein von Fans gefordertes Feature zurück, das es nicht in Total War: Rome II geschafft hatte. Darüber könnt ihr Armeen, Freunde und mehr managen. Weitere Details folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Total War: ATTILA
Gamesplanet.comTotal War: ATTILA11,00€ (-75%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen