Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tortuga: A Pirate's Tale : Release-Termin für das Piratenabenteuer steht

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Piraten-Fans mit strategischem Anspruch bekommen schon in Bälde frisches Spielefutter an die Hand! Tortuga: A Pirate's Tale hat nun nämlich einen konkreten Release-Termin - und der ist gar nicht mehr weit entfernt.

In Tortuga: A Pirate's Tale heißt es in Kürze: Alle Mann an Deck! Denn der Release des neuesten strategischen Piraten-Abenteuers ist gar nicht mehr weit entfernt. In einer Pressemitteilung hat Kalypso Media zusammen mit dem Entwickler Gaming Mind Studios heute den 19. Januar 2023 als Erscheinungstermin bestätigt. Dann werdet ihr auf PC (Epic Games Store), PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/s in die karibischen Gewässer auf der Jagd nach Gold und Ruhm aufbrechen dürfen.

Das Piraten-Abenteuer lässt euch mit eurem Schiff in See stechen - stets auf der Jagd nach Gold. Im Spielverlauf trefft ihr dabei auf historische Piratenkapitäne, von denen einige Freund, einige Feind sind. Solltet ihr euch nicht wohl gesonnen sein, dann müsst ihr in den rundenbasierten Seeschlachten taktisches Geschick einsetzen. Auch Handelskonvois und Siedlungen dürft ihr überfallen.

Herz des Spiels ist dabei euer Schiff, das sich in vielerlei Hinsicht auch anpassen und individualisieren lässt - Eindrücke davon gewährt der weiter unten folgende Trailer. 18 einzigartige Schiffstypen stehen zur Wahl, darüber hinaus lassen sich auch Ausstattung einschließlich Flagge, Bewaffnung, Rumpf, Mast und Galionsfigur anpassen.

Das Spiel soll euch laut offiziellen Angaben mehr als 25 Stunden Spielzeit mit Geschichten im Goldenen Zeitalter der Piraterie in der Karibik bieten. Dabei gibt es zahlreiche Quests zu absolvieren; neueste Gerüchte könnt ihr in der örtlichen Taverne aufschnappen, wo eine Flasche Rum auch gerne mal die Zungen lockert.

Tortuga: A Pirate's Tale - Schiffsanpassung Trailer

Pünktlich zur Bekanntgabe des Release-Termins widmet sich ein neuer Trailer den Schiffsanpassungsmöglichkeiten in Tortuga: A Pirate's Tale.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel