Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torment: Tides of Numenera : Kickstarter-Ziel in sechs Stunden erreicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Kickstarter-Kampagne zum spirituellen Nachfolger zu Planescape: Torment namens Torment: Tides of Numenera dürfte wahrlich in die Geschichte eingehen, denn diese dürfte jetzt wirklich zu den erfolgreichsten Kampagnen überhaupt zählen. Nachdem wir gestern bereits berichteten, dass die Crowdfunding-Kampagne gestartet ist und schnell erfolgreich zu sein scheint, wurde das anvisierte Ziel von 900.000 US-Dollar binnen sechs Stunden erreicht - rekordverdächtig.

Im Zeitpunkt unserer jetzigen Meldung haben mittlerweile 28.349 Unterstützer aber gar schon 1,51 Millionen Dollar zusammen getragen - bei noch 29 verbleibenden Tagen. Es ist also absehbar, dass Entwickler inXile für die Entwicklung des Spiels Unmengen an Geld zur Verfügung stehen und noch zahlreiche erweiterte Ziele bekannt gegeben werden.

Die ersten der Zusatzziele wurden gar bereits erreicht. Bei 1,2 Millionen Dollar wurde die Möglichkeit zugesichert, das Geschlecht eures Charakters im Rollenspiel wählen zu können. Dies soll auch direkte Auswirkungen im Spielverlauf haben, beispielsweise bei der Konversation mit NPCs.

Dank bereits akquirierter 1,5 Millionen Dollar wird die Geschichte des Spiels zudem viel tiefgründiger, da man nun zwei weitere Schreiberlinge anheuern kann. Die grundsätzliche Handlung sei sehr skalierbar gestaltet worden, weshalb man diese durch zusätzliches Personal wesentlich umfangreicher und detaillierter gestalten können; auch zusätzliche Gebiete und Charaktere sind optional möglich. Mit Tony Evans und Mur Lafferty jedenfalls sind nun für den Moment erstmal neue Schreiberlinge an Bord.

Das nächste Ziel liegt nun bei 2,0 Millionen Dollar, und auch hier soll Torment: Tides of Numenera noch einmal tiegründiger werden. Dann nämlich wird Monte Cook als weiterer Schreiberling angeheurt und soll für Ingame-Inhalte sorgen. Weiterhin wird Mark Morgan dann die Musik für das Spiel komponieren, die vor allen Dingen auch bei zusätzlichen Gebieten und Inhalten eingesetzt werden soll. Zur Unterstützung kann Mark dann auch auf ein Orchester zurückgreifen. Zu guter letzt gibt es dann im Spiel auch nicht nur vier, sondern gar fünf Begleiter für den Spieler.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel