Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torchlight II : Aktuell keine Konsolenversion geplant

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wer sich den Diablo-III-Konkurrenten Torchlight II für Konsole zulegen wollte, der muss nun stark sein, denn eine entsprechende Umsetzung ist aktuell gar nicht bei Entwickler Runic in Planung. Das bestätigte nun CEO Max Schaefer gegenüber den englischsprachigen Kollegen von IGN.

Demnach mache sich Runic derzeit keinerlei Gedanken über eine Konsolen-Veröffentlichung des Action-Rollenspiels, so Schaefer. Sollte eine solche irgendwann aber doch noch folgen, dann würde man Torchlight II nicht einfach portieren, wie man das das letzte Mal für die Xbox 360 getan habe, so der Runic-Frontmann weiter. Grund dafür seien die Limitierungen, die Xbox Live Arcade aufzeigen würden. Auch aufgrund dessen müsste man sämtliche Artworks qualitativ nach unten anpassen, weshalb eine Konsolenfassung diesmal mit wesentlich höherem Aufwand verbunden wäre.

Bleibt abzuwarten, wie das Spiel auf dem PC einschlägt; vielleicht folgt dann ja doch noch eine Konsolenversion. Die PC-Fassung erscheint am 20. September 2012.

Torchlight II - Official Launch Trailer
Zum nahenden Verkaufsstart von Torchlight II am 20. September gibt es noch einmal einen frischen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel