Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 besten Zelda-Alternativen : (Nicht nur) für alle, die keine Switch haben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Elden Ring

Jajajajaja, bevor hier jetzt die Mistgabeln gewetzt werden: Wir wissen schon selber, dass Elden Ring kein „Zelda-like“ im eigentlichen Sinne ist. Doch kann man es durchaus als „Breath of the Wild“-like bezeichnen. Denn Elden Ring borgt sich die Open-World-Philosophie des Nintendo-Meisterwerks, das eben nicht wie etwa die Genre-Konkurrenz von Ubisoft, Rockstar und Sony zum Staffellauf von Questmarkierung zu Questmarkierung verdonnert, sondern dem Spieler die Verantwortung zumutet, die Spielwelt auf eigene Faust zu entdecken. Und das schürt nicht nur eine unbändige Neugier auf alles, was sich dort überall wohl verbergen mag, es versetzt auch ein ums andere Mal ins Staunen, wenn man nur mal eben schauen wollte, was sich wohl dort hinter dem Hügel oder in der Ruine befindet, und sich auf einmal eine glitzernde Höhle, ein Drachennest oder eine Stadt im Vulkan auftut.

Ein Jahrhundertspiel! - Video-Review zu Elden Ring

Die Erwartungen an Elden Ring waren riesig. Wir haben uns in das neue Open-World-Epos von From Software gestürzt und kommen am Ende auf ein ganz klares Fazit: Elden Ring ist ein Jahrhundertspiel, das das Medium Videospiele auf Jahre hinaus neu definieren wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel