Special - Die 10 besten Zeitreise-Spiele : Let’s do the Time Warp again!

  • Multi
Von Kommentieren

Platz 8: Ghost Trick

„Hallo, mein Name ist Ray. Wundere dich nicht, dass ich eine Schreibtischlampe bin. Wer du bist? Und wo? Natürlich, du kannst dich nicht erinnern. Das ist auch kein Wunder, denn du bist tot und nun ein Geist. Dein Körper liegt da, der Typ mit der Sonnenbrille und der krassen Frisur. Du bist gerade erschossen worden.“ Das ist der irrwitzige Anfang von Ghost Trick für den Nintendo DS. In dem ungewöhnlichen Adventure spielt ihr einen zeitreisenden Geist auf der Suche nach dem eigenen Mörder und begegnet dabei unter anderem einem tanzenden Kommissar im weißen Anzug, einem Schrottplatzvorsteher mit einer Taube auf dem Kopf oder einem Zwergspitz namens Rakete. So bekloppt das klingen mag, so ungewöhnlich und im wahrsten Sinne geistreich sind die Rätsel des Spiels, und die Geschichte schlägt so dermaßen viele überraschende und doch vollkommen logische Haken, dass man vor Spannung den Griffel des DS nicht mehr aus der Hand legen will.

Ghost Trick: Phantom Detektiv - Launch Trailer
Pünktlich zum Verkaufsstart des DSi-Titels Ghost Trick: Phantom Detektiv gibt es auch den obligatorischen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel