Special - Die 10 größten Geheimnisse und Easter-Eggs in Pokémon : Kenne sie alle!

    Von Kommentieren

    In Game Freaks Pokémon-Spielen verstecken sich viel mehr Easter-Eggs, als man vermuten würde. Mal holt der Entwickler zur Klatsche gegen die Spielepresse aus, mal outen sich Filmfans an unerwarteter Stelle. Wir haben die zehn geheimsten und coolsten Easter-Eggs aus allen Pokémon-Spielen der Kernreihe für euch zusammengefasst. Kennt ihr sie alle?

    Top 10 - Easter Eggs in Pokémon
    Eieiei, in vielen Pokémon-Spielen haben sich einige ziemlich geniale Easter-Eggs versteckt. Kennt ihr sie alle?

    Platz 10: “It’s over 9.000!” – Dragon Ball Z (Pokémon X/Y)

    Dass man in den Pokémon-Spielen popkulturelle Anspielungen findet, kommt eher selten vor. Umso überraschender und witziger ist es, wenn ihr in Pokémon X und Y auf Route 10 den Psychotrainer Casey besiegt und er euch eines der berühmtesten Dragon-Ball-Z-Memes völlig unerwartet um die Ohren knallt: Euer Team hat ihm zufolge eine Stärke von über 9.000. Kommt euch bekannt vor? Klar, das Zitat stammt aus einer berühmten Dragon-Ball-Z-Szene mit Vegeta, der völlig entsetzt die eigentlich unmessbare Stärke seines Gegners Son-Goku misst.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel