Special - 10 Fakten über Resident Evil, die du (vielleicht) noch nicht kanntest : Geile Giraffen und Hugh Grant

    Von Kommentieren

    Platz 5: Weltrekord: Die schlechtesten Dialoge

    Der erste Eindruck zählt. Zum Glück haben wir Resident Evil nicht nur nach dem C-Movie-Eröffnungsfilmchen beurteilt, auf das Uwe Boll stolz wäre. Trotz amerikanischem Szenario wollte der Resi-Schöpfer Shinji Mikami ursprünglich eine japanische Vertonung. Da er aber zu der Erkenntnis kam, dass die “total lahm” klang, wurden die Dialoge auf Englisch aufgezeichnet. Welch Ironie, wenn man bedenkt, dass Resident Evil den offiziellen Weltrekord für den schlechtesten Dialog in einem Videospiel hält. Perlen wie das “Jill-Sandwich” oder “Jill, here’s a lock pick. It might be handy if you, the master of unlocking, take it with you”, gebührt all die Ehre.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel