Special - Die besten PS4-Exklusivspiele 2018 : Diese Perlen gab's nur auf der Sony-Konsole!

  • PS4
Von Kommentieren

Platz 4: Shadow of the Colossus

Nein, eigentlich kann man bei Shadow of the Colossus nicht von einem Remake sprechen. Zu groß ist der Unterschied der PS4-Fassung zum PS2-Original aus dem Jahr 2005. Der Kampf des Kriegers Wander gegen die namensgebenden Kolosse wurde grafisch, akustisch und spielerisch dermaßen stark überarbeitet, dass es sich selbst für Veteranen anfühlt wie ein neues Spiel. Hier darf man mit Fug und Recht von der definitiven Version dieses Ausnahmetitels sprechen. Denn das ist Shadow of the Colossus nach wie vor: eine einzigartige Erfahrung. Habt ihr dieses Abenteuer also noch nicht erlebt, dann ist es allerhöchste Zeit dafür. Und wenn doch, solltet ihr es einfach noch mal spielen. Es lohnt sich!

Ein Meisterwerk im neuen Gewand - Video-Review zu Shadow of the Colossus auf der PS4
Shadow of the Colossus gehört zu einem der besten Spiele aller Zeiten. Jetzt ist es in einem komplett neuem Gewand auf der PS4 erschienen. Wir sagen euch warum

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel