Special - Top 10 Auftragskiller : Die tödlichsten Meuchelmörder

    Von Kommentieren

    Die Videospielgeschichte hat viele gnadenlose Auftragskiller hervorgebracht. Solche Charaktertypen sind seit jeher beliebt und einige von den nachfolgend vertretenen „Helden“ sind schon viele Jahre im Geschäft. Zeit also, mal die zehn besten Meuchelmörder in eine Liste zu packen. Wer ist der coolste Killer?

    Top 10 - Auftragskiller
    Sie können einen lautlos ausschalten oder extrem brutal vorgehen. Das sind die zehn besten Auftragskiller.

    Platz 10: Zer0 (Borderlands 2 / Tales from the Borderlands)

    Natürlich ist die Herkunft des nicht ganz menschlichen Killers Zer0 unbekannt. Das gehört bei einem Charakter seines Kalibers in dieser Branche zum guten Ton. Seinen ersten Auftritt hatte das Mitglied der Kammerjäger in Borderlands 2. Dort setzt der Katana-Schwinger auf die List der Täuschung. Doch auch an den Waffen ist Zer0 ein Meister seines Fachs. Egal was man dem mutmaßlich eridianischen Krieger in die Hand drückt: Seine Ziele werden in Windeseile ausgeschaltet.

    Platz 9: Yurt, The Silent Chief (Demon's Souls)

    Yurt ist einer der ganz gemeinen Sorte. Im Tower of Latria eingesperrt, bittet euch dieser Assassine um Hilfe. Befreit ihr ihn aus seiner misslichen Lage, findet ihr ihn fortan im Nexus. Solltet ihr allerdings zu den eher unaufmerksamen Spielern gehören, wird Yurt im späteren Spielverlauf anfangen, die NPCs des ansonsten eher friedlichen Orts umzulegen, was euch in eine missliche Lage bringen kann. Ein besonders hinterhältiger Meuchelmörder, den ihr schleunigst aus dem Verkehr ziehen solltet.

    Platz 8: Violette Summer (Velvet Assassin)

    Das nennt man mal einen kreativen Karrierewechsel. Violette Summer hatte eine sorglose Kindheit und einen sicheren Job in einem Schönheitssalon. Doch mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs ließ sich die hübsche Britin umschulen und heuerte beim Secret Intelligence Service an, um den Nazis das Leben schwer zu machen. Und wer Nazis auf die Nerven geht, der hat sich einen Platz in dieser Liste verdient.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel