Special - Top 10: Die Neuankündigungen der Gamescom : Die solltet ihr nicht verpasst haben!

    Von Kommentieren

    Platz 2: GeForce RTX 20er-Reihe

    Alle paar Jahre wird es wieder Zeit für eine neue Grafikkartengeneration. Die neue RTX-20er-Reihe von Nvidia macht dabei einen gewaltigen Sprung nach vorne. Und weil es höchstwahrscheinlich die Technik ist, die in der nächsten Konsolengeneration stecken wird, stellt sie eine erwähnenswerte Neuankündigung dar. Die RTX 20er bringen die Leistung von Echtzeit-Ray-Tracing und AI voran. Durch Deep Learning Super Sampling (DLSS) werden die Grafikprozessoren in die Berechnung der Farben der vom Anti-Aliasing betroffenen Pixel eingebunden. Heißt: Kantenglättung erreicht nun das Niveau des bekannten Supersamplings, allerdings mit noch weniger Performance-Bedarf.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel