Special - Top 10: Holy-Shit-Momente und Aufreger 2018 : Das war einfach krass!

    Von Kommentieren

    Platz 7: Telltale Games macht dicht

    Lange Zeit galten Adventures klassischer Machart als quasi ausgestorben. Doch dann kam Telltale Games und bewies, dass handlungsbasierte Abenteuerspiele mit zahlreichen Entscheidungsmöglichkeiten noch immer ein großes Ding sein können. Auf der Grundlage starker Lizenzen, darunter The Walking Dead, Game of Thrones und Zurück in die Zukunft, schuf der Entwickler Spiele im Episodenformat, die absolute Renner waren. Aber im September 2018 kam trotzdem die traurige Nachricht: Telltale Games macht dicht. Wir sagen an dieser Stelle Dankeschön für viele tolle Stunden rund um Zombies, Könige und Fledermaushelden. Und hoffen, dass wir trotz der Pleite noch das Ende von Clementines Reise durch die Zombie-Apokalypse erleben werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel