Special - Top 10: Skandale und Aufreger 2019 : Das neue Jahr fing völlig irre an!

    Von Kommentieren

    Platz 2: Chinas Staatsfeind Winnie Puuh

    Das chinesische Staatsoberhaupt Xi Jinping ist auf den wohl harmlosesten Bären der Welt gar nicht gut zu sprechen. Nachdem vor Monaten im Internet immer wieder Vergleiche zwischen Jinping und Winnie Puuh gezogen worden waren und sich die Ähnlichkeit der beiden zu einem Meme verselbstständigt hatte, wurde der kleine Puuh zu so etwas wie dem Staatsfeind Nummer 2. Das war Grund genug, den Film Christopher Robin zu verbieten. Das für kurze Zeit gefeierte Horrorspiel Devotion erlaubte sich, den Vergleich mit dem Knuddelbären als Easter-Egg einzubauen und Xi Jinping auch in anderer Form zu beleidigen. Es folgte ein Shitstorm sondergleichen, der schließlich zur Entfernung des Spiels von Steam führte.

    Quelle Screenshot: Christopher Robin - Official Trailer

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel