Special - Top 10 Konsolenspiele : Das Beste der neuen Generation

    Von Kommentieren

    Platz 4: Dark Souls III

    Mit Dark Souls III darf endlich wieder auf der aktuellen Konsolengeneration gestorben werden. From Software schafft es mit dem dritten Teil des knallharten Rollenspiels, genau das weiterzuführen, was die ersten zwei Ableger zu so tollen Spielen gemacht hat. Zudem ist es nun möglich, mit mehr als drei Spielern gemeinsam loszuziehen. Die Welt von Lothrick zu erkunden macht riesigen Spaß, selbst wenn man regelmäßig von Gegnern und Bossen verdroschen wird.

    Platz 3: Grand Theft Auto V

    GTA V gab es zwar bereits für die vergangene Konsolengeneration, dennoch erlebte der Titel auf der aktuellen Generation mehr als nur einen zweiten Frühling. Der Rockstar-Editor war nun auch auf PS4 und Xbox One verfügbar, um damit eigene Fan-Filme zu schneiden, die Heists in GTA Online wurden eingeführt und man erhielt die Möglichkeit, in die Egoperspektive zu wechseln. Da wundert es nicht, dass viele Spieler noch einmal zugegriffen haben.

    Platz 2: Bloodborne

    From Software ist das einzige Entwicklerstudio, das zweimal in unserer Liste vertreten ist. Mit Bloodborne nahm es das Grundgerüst der Dark-Souls-Serie, änderte jedoch das Kampfsystem, um viel schnellere Kämpfe zu ermöglichen. Zwar empfanden Souls-Veteranen den PS4-Exklusivtitel als etwas leichter im Vergleich, das tat dem Spielspaß jedoch keinen Abbruch. Zudem ist Bloodborne eben kein Ableger der Souls-Reihe. Eine großes Lob gilt an dieser Stelle dem Soundtrack. Der lässt sich auch mühelos abseits des kniffligen Titels genießen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel