Special - Top 10: Cyberpunk-Spiele : Damit verkürzt ihr euch die Wartezeit auf Cyberpunk 2077

    Von Kommentieren

    Platz 5: Shadowrun Returns

    Für viele Cyberpunk-Fans – zumindest diejenigen mit Rollenspiel-Background – ist Shadowrun so etwas wie die Quintessenz des Genres. Eine düstere Zukunftsvision trifft hier auf Fantasy, mitsamt Elfen, Orks und Trollen. Technologie und Magie gehen Hand in Hand. Das erste Videospiel mit Shadowrun-Lizenz erschien bereits 1993 für das Super Nintendo. Zwanzig Jahre später wurde dank Kickstarter Shadowrun Returns ins Leben gerufen, das wie das Original aus isometrischer Perspektive dargestellt wird und auch einige Charaktere des Klassikers in seine Story integriert. Das Rundenstrategiespiel stieß auf sehr positive Resonanz und wurde mit zwei Addons bedacht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel