Special - Assassin's Creed: Alles nur geklaut? : 10 Spiele, bei denen Ubisoft abgeschrieben hat

  • Multi
Von Kommentieren

Platz 2: Kampfsystem: Dark Souls

So unfassbar schön stylish es auch immer war, von Anfang an stand das Kampfsystem von Assassin's Creed bei den Fans in der Kritik: Als zu übermächtig gescholten, machte es streng genommen sämtliche anderen Spielmechaniken vom Schleichen bis zum Bombenbauen überflüssig. Erst mit Assassin's Creed Origins erhielt die Reihe ein Kampfsystem, das diesen Namen auch verdient, und das ausgerechnet von einem Spiel, das im Gegensatz zu Assassin's Creed für seinen extrem hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist: Dark Souls. Zwar erhielt die Reihe damit (zum Glück) nicht auch dessen Schwierigkeitsgrad, doch fühlen sich die Kämpfe nun endlich wie echte Kämpfe an und nicht wie Fließbandabfertigung auf Knopfdruck.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel