Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider: Underworld : Mit noch schönerer Lara

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Tomb Raider: UnderworldNach den großen Bestsellern 'Tomb Raider: Legend' und 'Tomb Raider: Anniversary' verspricht Eidos auch für das nächste Abenteuer der Lara Croft viele Höhepunkte. Unter anderem soll 'Underworld' der bislang schönste Teil der Grabräuberin werden, was man in Anbetracht der neuen Bilder auch durchaus erwarten kann. In dem mittlerweile achten Spiel reist Lara in die Stadt Chiapas in Mexiko, wo sie sich auf die Fährte eines geheimen Maya-Kultes macht. Dieser hat angeblich vor, ein Portal zur Unterwelt Xibalba zu öffnen.

Wie die Entwickler von Crystal Dynamics versprechen, soll man als Spieler wesentlich mehr merken, was für einen Einfluss man auf seine Umwelt hat. So verschwinden getötete Gegner nicht mehr, Schritte durch Schmutz und Flüssigkeiten erzeugen bleibende Spuren und auch Zerstörungen hinterlassen bleibende Eindrücke. Ein neuartiges Wettersystem soll die Kletterpartien noch schwieriger machen, etwa wenn Lara an einer Steilwand klettert und es dann plötzlich anfängt zu regnen.

Wie üblich wurde auch an Laras Optik und ihren Bewegung gefeilt. Während sie wieder ein ganzes Stück echter aussieht, wurden ihre Bewegungen mit Hilfe der Weltathletin Heidi Moneymaker eingefangen. 'Tomb Raider: Underworld' erscheint im vierten Quartal 2008 für alle wichtigen Konsolen - eine PC-Fassung ist kurioserweise noch nicht angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tomb Raider Underworld
Gamesplanet.comTomb Raider Underworld7,99€ (-11%)PC / Steam KeyJetzt kaufen