Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Serien-Reboot erst im nächsten Jahr

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Alle Fans der Archäologin Lara Croft müssen nun ganz stark sein, denn der Neustart der bekannten Reihe Tomb Raider wird nicht mehr in diesem Jahr über die Bühne gehen. Ließ unsere letzte Meldung vom Februar noch auf eine Veröffentlichung im Oktober 2012 schließen, wurde nun im offiziellen Blog bestätigt, dass das neue Tomb Raider erst im kommenden Jahr 2013 erscheinen wird.

Die Botschaft wurde durch ein an die Community gerichtetes Schreiben von Darrell Gallagher, Studio Head bei Crystal Dynamics, verkündet. Als Grund für die Verschiebung wird insbesondere die komplette Neuausrichtung der Marke genannt, weshalb viele komplett neue Dinge in das neue Tomb Raider integriert werden müssen. Die zusätzliche Zeit soll dafür genutzt werden, diese und andere Features auf Hochglanz zu polieren und das Spiel auf einem angemessenen qualitativen Level zu veröffentlichen.

Was sich in Bezug auf Tomb Raider schon alles getan hat, wird auf der diesjährigen E3 in einer Präsentation zu sehen sein. Das komplette Spiel gibt es nun aber erst im ersten Quartal 2013.

Tomb Raider - E3 2011 Making Of Turning Point Trailer
Eine erweiterte Fassung des E3-Trailers geht auch auf die Entstehung des Videoclips ein; insgesamt läuft das Video zu Tomb Raider über zwölf Minuten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel