Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider: Definitive Edition : Läuft auf PS4 mit mehr Bildern pro Sekunde

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie schon bei einigen der ersten Spiele für die neuen Konsolen wird es allem Anschein nach auch bei Tomb Raider: Definitive Edition technische Unterschiede zwischen den Versionen für PlayStation 4 und Xbox One geben.

Den Angaben der Seite Rocket Chainsaw zufolge, die sich auf verifizierte Quellen beruft, setzen beide Fassungen nativ auf die Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Allerdings wird die PlayStation 4 das Action-Abenteuer mit 60 Bildern pro Sekunde darstellen können, bei der Xbox One wird die Anzahl halbiert, hier sollen nur 30 Bilder pro Sekunde angezeigt werden können. 

Da die Framerate nach oben und unten freigegeben ist, kann die Xbox One in "den leersten, einfachsten Umgebungen" auch 45 Bilder pro Sekunde erreichen, sonst bleibe es aber bei um die 30 Bildern pro Sekunde. Auch auf die PS4 treffe dies zu, in besonders imposanten Momenten könne die Framerate daher auch schon mal auf unter 60 Bilder pro Sekunde fallen.

Executive Producer Scot Amos hat gegenüber Gamesradar bestätigt, dass die PS4-Version in der Regel mit 60 Bildern pro Sekunde abgespielt wird. Aussagen zur Xbox-One-Fassung machte er hingegen nicht, sodass in diesem Fall noch eine endgültige Bestätigung von offizieller Seite aussteht.

Tomb Raider: Definitive Edition - The Definitive Lara Trailer
Wie sich Lara Croft im Vergleich zur alten Version gewandelt hat, seht ihr im neuen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel