News - Tom Clancy's The Division : Item-Verlust nach Tod möglich

  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Allzu viele Details gab Ubisoft infolge des imposanten Trailers auf der E3 2013 zu Tom Clancy's The Division noch nicht preis. Gegenüber dem OXM plauderte Game Director Ryan Bernard von Ubisoft Massive nun erstmals ausführlicher über den Umgang mit Items in dem vielversprechenden Action-MMO.

Sie können bekanntlich von euch gebaut werden, wobei es "Tausende" Kombinationen für Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten gebe. Außerdem ist auch der Tausch mit anderen Spielern möglich. Genau da setzen die Entwickler an. "Wir wollen, dass der Spieler-gegen-Spieler-Modus bedeutungsvoll ist", so Bernard. "Der Weg, wie Spieler gegen Spieler bedeutungsvoll wird, ist, etwas zu haben, was man verlieren kann - es ist nicht einfach nur eine Punktekarte auf einer Mehrspielerkarte."

"Das ist eine Welt, die auseinanderfällt und obwohl du ein Mitglied in der Division bist, ist es ein furchterregender Ort", betont Bernard. "Ich denke, ein weiterer Teil davon PvP gut hinzubekommen, ist, dass man nicht weiß woher die Bedrohung kommt und auch wer oder was die Bedrohung ist. Damit wollen wir herumspielen, um die Erfahrung zu erweitern."

Es solle aber eine "Mechanik" geben, die es euch erlauben soll, eure Items auch nach dem Tod zu behalten. Bernard ging zwar nicht näher ins Detail, wie dieses System funktionieren wird, es sei aber schwerer als einfach nur ein Kreuz in einem Auswahlkästchen zu setzen. 

Ob ihr auch auf die Suche nach Wasser und Nahrung gehen müsst, ist indes noch nicht geklärt. Dass die Designer bei Ubisoft Massive ein Überlebenstraining absolviert haben, um "am eigenen Leib zu erfahren, wie es sich ohne den Dingen lebt, die wir heutzutage als selbstverständlich ansehen", könnte aber ein starkes Indiz dafür sein.

Tom Clancy's The Division soll Ende 2014 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Auf der diesjährigen gamescom wird der Titel für Besucher leider noch nicht anspielbar sein. Dafür kann der Ubisoft-Stand in der nächsten Woche mit diesen Spielen aufwarten.

Tom Clancy's The Division - Behind the Scenes Trailer
Das Video zeigt euch, wie die E3-Präsentation zu The Division zustande kam.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel